10.05.2016

Die Roten verkaufen Waffeln - die Blau-Gelben laden zum Radrennen ein

Der SPD-Ortsverein Oberhausen-Ost beteiligt sich auch an diesem Jahr mit einem Verkaufsstand am Pfingstradrennen in Oberhausen

Das Pfingstwochenende naht und damit ist auch das "Internationale RÜCK XXXL Radrennen 2016" - im Volksmund Pfingstradrennen genannt. Dieses findet statt am kommenden Sonntag, 15.05.2016. Veranstalter ist der Radsportverein Blau-Gelb Oberhausen e.V. Start- & Zielpunkt ist an der Mellinghofer Straße 195.

Mit dabei ist auch in diesem Jahr der SPD-Ortsverein Oberhausen-Ost. Ab zehn Uhr werden die SPD-Mitglieder aus dem Oberhausener Osten einen Verkaufsstand mit Kaltgetränken, Waffeln & Kaffee auf dem Wehrplatz anbieten.

"Das Pfingstradrennen ist ein weit über die Stadtgrenzen Oberhausens bekanntes Sportereignis. Es ist eines der Aushängeschilder der Sportstadt Oberhausen - und da es bei uns in der Nachbarschaft stattfindet, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir hieran teilnehmen." so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins aus dem Oberhausener Osten, René Pascheberg.